Unser Shop zieht um!

 

Da ich persönlich nie gedacht hätte, dass tatsächlich ein so großer Bedarf an Ersatzteilen besteht, hatte ich mich beim Start im Mai 2018 für ein relativ einfaches Shopsytem entschieden. Durch inzwischen mehr als 6.000 Produkte ist dieses System sowohl für Sie als Kunden als auch für mich als Händler teilweise etwas unübersichtlich geworden. 

 

Es führt kein Weg an einer neuen Shop-Technologie vorbei.  Aktuell ziehen wir alle Produkte in einen neuen Shop um. 

 

Dieser ist von der Struktur her gleich aufgebaut. D.h. Sie finden alle Baureihen genauso nach Herstellern sortiert wie bisher. Daneben gibt es demnächst einen optimalen Kundenlogin, angenehme Filteroptionen und eine sehr gut funktionierende Suchfunktion. Auf der anderen Seite hat dieser neue Shop uns ein übersichtliches Warenwirtschaftssystem was uns hier die Arbeit deutlich erleichtert ;) Außerdem überarbeiten wir - wo möglich - die Produktfotos und gestalten die Kategorien mit ausgezeichnet aufgenommen Bildern der jeweiligen Lokmodelle. 

 

Ab 2019 auch Neuware verfügbar

 

Außerdem können wir somit auch ab (voraussichtlich Januar 2019) endlich auch Neuware an Ersatzteilenanbieten. Wir sprechen gerade mit den Herstellen wie eine solche Direktbelieferung aussehen wird. Da wir weiterhin nach der Devise "schnell & verfügbar" handeln wollen, werden wir vorerst Verschleißteile wie Motorkohlen und Haftreifen, sowie nachproduzierte Ersatzteile anfangen. Ein Vollsortiment aller z.B. aller Fleischmann Ersatzteile ist mittelfristig geplant, jedoch im ersten Schritt noch nicht möglich. Das liegt vorerst an den hohen Investitionskosten (wir wollen die Ware schließlich lagernd haben) als auch an der begrenzten Lagerfläche. 

Aus unserer Umfrage haben wir gelernt, dass Sie diese neuen Ersatzteile nur über uns beziehen wollen würden, wenn Sie genauso schnell lieferbar wären, wie die gebrauchten. 

 

Wir hoffen bis Ende Oktober den Umzug und alle Tests abgeschlossen zu haben und dann mit knapp 3.000 weiteren Ersatzteilen (welche bereits im neuen Shop eingelistet sind) online zu gehen. 

 

 

Was bedeutet das für mich als Kunden?

 

Unser bisheriges Shopsystem lässt leider keinen wirklich guten Export zu. Daher muss jedes Teil einzeln in den neuen Shop übertragen werden. Wir bereiten uns aktuell auf den großen Umzug vor, aber es ist einfach nicht möglich alle Teile auf einmal umzuziehen. Da entstehen nur Fehler und wir hätten höchstwahrscheinlich den Shop für mehrere Tage komplett geschlossen. Daher werden ab Mitte Oktober nach und nach Modelle aus dem bisherigen Shop verschwinden und bereits umgezogen. Wir versuchen das so gering wie möglich zu halten, aber es wird sich leider einfach nicht vermeiden lassen. 

 

Der Versand läuft jedoch vollkommen unverändert weiter. 

 

Außerdem werden wir in diesem Shop-System keine neuen Teile mehr einpflegen, da wir diese wieder umziehen müssten. Gerne können Sie jedoch - wie gehabt - eine direkte Anfrage an uns schicken: info@spur-n-ersatzteile.de 

 

Ich hoffe Sie bleiben uns während unserer Umzugsphase und darüber hinaus gewogen und denken an uns, falls Sie einen Defekt zu beheben haben. 

 

Besten Dank an Sie alle!

Ihr Daniel Mechling