Wie kommen die Teile sicher zu Ihnen nach Hause? 


90% kommt in Papier

Jedes Teil ist unterschiedlich und einige davon sehr empfindlich. Da ist einiges an Verpackungsmaterial nötig.

 

90% unserer Teile kommen in kleinen, stabilen Papiertüten. Diese haben eine hohe Steifigkeit und sorgen bei Achsen, Blenden, Motoren für einen Grundschutz.

Übrigens: In diesen Tütchen wird auch alles bei uns vor Ort gelagert. Jedes Tütchen ist mit dem Hersteller, der Baureihe, Artikelnummer, Ersatzteilnummer und einer kleinen Beschreibung beschriftet.

 

Wenn beim Einpacken nichts schief ging, wissen sie also genau was im Tütchen drin ist, selbst wenn Sie es nicht sofort einbauen. 



Wie sieht es in den Tütchen aus?  

Einen Großteil der Teile können wir ohne schlechtes Gewissen und Bedenken in diesen Tütchen ohne weiteren Schutz lagern. 

 

Bei Lichtleitern und anderen Teilen, die hervorstehende Ecken und Kanten haben, kommt Schaumstofffolie zum Einsatz. Große Fenstereinsätze erhalten ein regelrechtes Bett aus Schaumstoff, welches individuell gefertigt wird. 

 

Ebenso sieht es bei besonderen Teilen wie z.B. der Platine einer Minitrix BR 85 aus. Hier werden die verschiedensten Teile durch Schaumstoff geschützt, anschließend in eine Hülle aus Schaumstofffolie gepackt und erst dann kommen sie in ihr Tütchen. 

 

Für Gehäuse nutzen wir einen speziellen Kantenschutz aus dem Bilderrahmen-Versand. Dieser wird in leere Spur-N-Verpackungen eingepasst. 



Beim Versand geht's nochmal rund!

Nachdem Sie Ihr Teilchen hoffentlich gefunden und bestellt haben wird es in seiner Tütchen-Schaumstoff-Kokon erstmal noch in eine Luftpolstertasche verpackt. 

Diese bietet den Teilen nochmal Schutz. 

 

Erst jetzt kommt die eigentliche Versandverpackung ins Spiel. Das Teil in Schaumstoff, in Tütchen, in Luftpolstertasche kommt in einen Karton. Auch bei Briefsendungen versenden wir stets nur im Karton.

 

Sie sehen also auch hier gibt es immer einiges zu tun, aber wir möchten alles unternehmen, damit Ihre Teile sicher und schnell bei Ihnen ankommen. 

 

Dabei sind unsere Packmittel mit bedacht ausgewählt. So sind die Luftpolstertüten besonders einfach zu trennen, Füllstoffe fast alle recycled und selbstverständlich ist die Verpackung im Dualen System registriert. 

 

Was immer gilt ist: Vorsichtig Öffnen :) 



Und dann geht's zur Post? 

So ist es! Sobald alles zusammengestellt und verpackt ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Sollten Sie einen Briefversand haben (nur bis zu einem Warenwert von 14,99 Euro möglich), enthält die E-Mail lediglich eine Versandinformation und der Auftragsnummer. Bei DHL Paketversand erhalten Sie zusätzlich eine Tracking-information mit Ihrer Sendungsnummer. 

 

Der Versand erfolgt mindestens jeden zweiten Werktag (Montag–Freitag), zu 90% jedoch täglich (Montag–Freitag). Bitte beachten Sie hierzu die bayerischen Feiertage*!

 

Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt jedoch nur am Abend. Wir haben hier für Sie zwei kleine Beispiele zur Bestellbearbeitung. 

Kunde A
Bestellung durchgeführt Zahlung durchgeführt Zahlung erhalten Paket wird gepackt Paket wird verschickt
Samstag Montag Dienstag Dienstag Abend Mittwoch
Kunde B
Bestellung durchgeführt Zahlung durchgeführt Zahlung erhalten Paket wird gepackt Paket wird verschickt
Donnerstag Donnerstag Freitag Freitag Abend Montag

Sonderfall: Wenn wir Urlaub machen. 

Diese Zeiten werden mindestens eine Woche im Voraus groß auf der Startseite und auf jeder Unterseite im Footer-Bereich kommuniziert. Wir nehmen in diesen Zeiträumen selbstverständlich Ihre Bestellungen an, beginnen aber mit der Durchführung erst, wenn wir erholt zurück sind.