· 

Modellbahn Union Fährbootkühlwagen

Wie so oft überraschte Modellbahn Union wieder mit einem sehr schönen neuen Modell. Die Fährbootkühlwagen erschienen für drei Epochen in jeweils zwei Ausführungen. 

 

Die Kühlwagen sind äußerst detailliert gearbeitet. An jeder Seite finden sich zahlreiche angesetzte Teile. Alles ist stimmig und sehr filigran. Dabei wirkt der verwendete Kunststoff äußerst bruchsicher und stabil. Auch bei ruckelnden Testfahrten hat sich keines der Teile gelöst. 

 

Das Fahrwerk wartet ebenfalls mit Details en Mass auf. Für ein ausgezeichnetes Rollverhalten sorgen die metallenen Achslager. Für noch bessere Optik, die niedrigeren Spurkränze.

 

Das Fahrverhalten einzeln und im Verbund ist ausgezeichnet. Trotz Metallachslager erreichen die Wägen nicht das sanfte Rollverhalten von Waggons der Marke Kato. Dies soll jedoch nur eine Randbemerkung sein, denn der Wagen läuft flüssig, weich und gleichmäßig.  

 

Für den Preis von knapp 30 Euro, exklusiv über DM-Toys erhältlich ist der Wagen ein Muss für alle Modellbahner. 

 

Hersteller: Modellbahn Union
Art: Güterwaggon
Preis: 29,90 Euro


Weitere Impressionen zum Artikel 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0