Rollmaterial

Rollmaterial · 21. September 2018
Ein Altbau-E-Lok Highlight jagt das nächste in diesem Herbst. Nach der außerordentlich gut gelungenen E44 von Brawa konnte ich nun endlich die E17 von Hobbytrain in Empfang nehmen. Die Verpackung fällt etwas größer aus, was aber ein sehr komfortables Entnehmen der empfindlichen Lok möglich macht. Nach der ersten optischen Prüfung auf Vollständigkeit (muss man bei Hobbytrain ja inzwischen leider machen) scheint alles tiptop und man kann von der Pflicht der Vollständigkeit zur Kür des...

Rollmaterial · 05. September 2018
Eigentlich nicht meine Epoche. Eigentlich auch sehr teuer. Eigentlich nur durchwachsene Berichte drüber gelesen. Doch dann: 30% Rabatt auf Alles bei einem Online-Modellbahn-Händler. Somit gab es Quasi beim Kauf von beiden Sets (2-teilig & 3-teilig), das 2-teilige Set umsonst. Also musste man doch irgendwie zuschnappen. Auspacken Weder kenne ich einen der Original-Waggons noch habe ich mich besonders mit diesem Wagentyp beschäftigt, daher kann ich nur wenig zur Originaltreue sagen. Aber...

Rollmaterial · 06. Mai 2018
Wie so oft überraschte Modellbahn Union wieder mit einem sehr schönen neuen Modell. Die Fährbootkühlwagen erschienen für drei Epochen in jeweils zwei Ausführungen. Die Kühlwagen sind äußerst detailliert gearbeitet. An jeder Seite finden sich zahlreiche angesetzte Teile. Alles ist stimmig und sehr filigran. Dabei wirkt der verwendete Kunststoff äußerst bruchsicher und stabil. Auch bei ruckelnden Testfahrten hat sich keines der Teile gelöst. Das Fahrwerk wartet ebenfalls mit Details...