Technik

Technik · 08. Juli 2018
Nachdem wir ein knappes Dutzend Rauchgeneratoren erstehen konnten, haben wir uns überlegt diese nicht nur als Ersatzteil für die üblichen Verdächtigen, wie die Arnold BR 18 (S3/6) oder die BR 41, zu nutzen. Schon des öfteren wurde im 1zu160.net Forum davon gesprochen auch Heizkesselwagen damit auszurüsten. Unser Hobbytrain Modell scheint dafür prädestiniert, daher haben wir den Schritt mal gewagt. Das Grundmaterial Der Hobbytrainwagen ist sehr detailliert und liegt mächtig tief im...

Technik · 07. Mai 2018
Auch die fleißigste Arbeitsbiene benötigt Wartung. Hier stellen wir Ihnen kurz vor, wie sie Ihren Motor zuhause warten können. Außerdem ist dies genau die gleiche Methode wie jeder von uns angebote Motor (ausgenommen geschlossene Motoren) von uns vor dem Einlisten gereinigt werden. Vorbereitung Noch bevor wir uns an den Motor wagen, schauen wir erstmal ob der noch läuft und ob es sog. Kohlenfeuer gibt. Wenn gar nichts mehr geht sind eventuell defekte, oder verschmierte Kohlen dran schuld....